Karlsruhe - St. Pauli 1:1 KSC wartet noch immer auf den ersten Sieg

Karlsruhe · Zweitligist Karlsruher SC kann offenbar nicht mehr gewinnen: Die Badener kamen auch gegen den punktgleichen FC St. Pauli nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und warten seit über viereinhalb Monaten auf einen Pflichtspielsieg.

Karlsruher SC - FC St. Pauli: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Karlsruhe - St. Pauli

10 Bilder

Vor 14.686 Zuschauern im Wildpark glich Dimitrios Diamantakos (57.) die Gäste-Führung von Aziz Bouhaddouz (32.) noch aus. Der KSC ist damit nach dem 5. Spieltag saisonübergreifend seit acht Auftritten sieglos (drei Niederlagen, fünf Unentschieden). Die Hamburger indes haben sich nach drei Niederlagen zum Rundenstart nun angesichts von vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien stabilisiert.

KSC-Coach Tomas Oral hatte auf die 0:4-Schlappe bei Union Berlin reagiert und seine Elf gleich auf fünf Positionen umgestellt. Zunächst ohne Erfolg. Die Gastgeber wirkten harmlos und verunsichert.

Nicht zuletzt Keeper René Vollath, der einen Rückpass von Bjarne Thoelke zu weit abprallen ließ. Nach dem folgenden Pressschlag mit St. Paulis Kyoung-Rok Choi war Bouhaddouz der Nutznießer des Vollath-Fauxpas und musste nur noch einschieben.

Auch in der Folge konnte sich Karlsruhe lange keine guten Chancen erarbeiten. Nach der Pause aber fasste sich Diamantakos ein Herz und traf aus rund 20 Metern mit links zum schmeichelhaften Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von KSC-Profi Moritz Stoppelkamp landete dann noch am Außenpfosten (74.).

Im Oral-Team konnte allenfalls Diamantakos überzeugen. Bouhaddouz sowie Ryo Miyaichi verdienten sich in der Mannschaft von Trainer Ewald Lienen die besten Noten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort