Essen - Köln 5:0 Köln erlebt Albtraum in Essen

Essen (RPO). Der 1. FC Köln hat in der 2. Bundesliga einen weiteren Tiefschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Star-Trainer Christoph Daum ging bei Rot-Weiss Essen mit 0:5 (0:3) unter und musste nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder eine bittere Niederlage hinnehmen.

 Christoph Daum wartet weiter auf seinen ersten Sieg mit dem 1. FC Köln.

Christoph Daum wartet weiter auf seinen ersten Sieg mit dem 1. FC Köln.

Foto: AP, AP

Die Essener, die in den letzten sechs Partien nicht gewinnen konnten, schöpfen nach dem Sieg wieder neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Letztmals hatte der FC vor 33 Jahren gegen RWE verloren.

Vor 16.152 Zuschauern an der Hafenstraße brachte Ferhat Kiskanc die Gastgeber in der 16. Minute auf die Siegerstraße. Danko Boskovic (39.) und Serkan Calik (41.) erhöhten noch vor dem Pausenpfiff zu Gunsten der Hausherren. Barbaros Barut (54.) markierte das 4:0, wobei der türkische Ex-Nationalspieler Alpay auf Seiten der Gäste gleich zweimal anfängerhaft patzte und postwendend ausgewechselt wurde. Boskovic sorgte in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt.

STATISTIK:

Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)

Zuschauer: 16.152

Beste Spieler: Özbek, Calik, Boskovic -

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Özbek (4), Boskovic - Sinkiewicz (3), Scherz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort