Karlsruhe - Augsburg 1:0 KSC düpiert den FCA

Karlsruhe (RPO). Der Karlsruher SC hat den Höhenflug des FC Augsburg in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Ex-Bundesligist gewann am Samstag das Punktspiel gegen den zuvor seit drei Monaten ungeschlagenen Tabellenzweiten durch ein Tor von Lars Stindl (27.) mit 1:0 (1:0) und feierte nach dem 1:0 bei Arminia Bielefeld den zweiten wichtigen Sieg innerhalb von sechs Tagen.

 Drei Punkte für Niklas Tarvajaervi und den KSC.

Drei Punkte für Niklas Tarvajaervi und den KSC.

Foto: ddp, ddp

Für Augsburg, das mit 50 Punkten Zweiter bleibt, war es nach neun Ligaspielen in Folge ohne Niederlage und 25 von 27 möglichen Punkten die erste Pleite.

Die Gäste kamen vor 15.705 Zuschauern zu keiner Phase des Spiels mit dem defensiven System des KSC zurecht. Karlsruhes Trainer Markus Schupp ließ vor der Abwehr mit drei defensiven Mittelfeldspielern agieren. Das Kopfball-Tor von Stindl auf Vorlage von Macauley Chrisantus war im Prinzip die erste Chance des Spiels.

Im zweiten Durchgang erhöhte das Team von Trainer Jos Luhukay zwar den Druck und das Tempo, aber klare Möglichkeiten ergaben sich dadurch nicht. Im Gegenteil ergaben sich zahlreiche gute Kontersituationen für Karlsruhe, aber Chrisantus war in seinen Aktionen wie bei der Doppelchance in der 57. Minute nicht konsequent genug.

Dennoch hinterließ der Nigerianer bei den Badenern zusammen mit Timo Staffelt den besten Eindruck. Bei Augsburg verdienten sich Torwart Simon Jentzsch und Jens Hegeler die besten Noten.


Karlsruhe: Miller - Zimmermann, Matip, Sebastian Langkamp, Demirtas - Staffeldt (89. Schäfer), Aduobe, Stindl - Iaschwili (75. Cuntz), Krebs - Chrisantus (90.+1 Fink). - Trainer: Schupp

Augsburg: Jentzsch - Reinhardt, de Roeck, Stefan Buck, El Akchaoui - Hegeler, da Costa (62. Baier) - Ndjeng, Traore (69. Werner) - Thurk, Rafael (62. Hain). - Trainer: Luhukay

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Tor: 1:0 Stindl (27.)

Zuschauer: 15.705

Beste Spieler: Staffeldt, Chrisantus - Jentzsch, Hegeler

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Sebastian Langkamp (5/3), Chrisantus - Rafael (2), Reinhardt (5), de Roeck (2), El Akchaoui (2)

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort