St. Pauli - Heidenheim 1:0 Last-Minute-Sieg für St. Pauli

Hamburg · Nach einem Last-Minute-Tor von Joker Johannes Flum hat der FC St. Pauli seinen zweiten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Der eingewechselte Ex-Freiburger traf in der Nachspielzeit (90.+3) zum 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim.

FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim: die Bilder des Spiels
9 Bilder

St. Pauli - Heidenheim: die Bilder des Spiels

9 Bilder

Mit sieben Punkten fanden die Hamburger wieder Anschluss ans vordere Tabellendrittel. Heidenheim muss sich dagegen nach der dritten Niederlage in Folge mit vier Zählern nach unten orientieren.

In der schwachen ersten Halbzeit neutralisierten sich vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion beide Teams, nennenswerte Torchancen gab es nicht. Beide Abwehrreihen hatten das Geschehen im Griff.

Erst nach der Pause hatte Nikola Dovedan für die Gäste die erste Tormöglichkeit, verfehlte aber das Ziel knapp (49.). Danach intensivierten auch die Hamburger ihre Bemühungen, Aziz Bouhaddouz scheiterte allerdings mit einem Kopfball aus fünf Metern (84.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort