1860 München - Erzgebirge Aue 1:1: "Löwen" neuer Tabellenführer
zuletzt aktualisiert: 20.11.2005 - 16:55München (rpo). 1860 München hat am 13. Spieltag die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen. Nach schwacher erster Halbzeit drehten die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten kräftig auf und hatten den Sieg mehrfach auf dem Fuß. Doch waren anfangs die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft.
So kam die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer gegen Ergebirge Aue letztlich zu einem schmeichelhaften 1:1 (0:1). Die Führung von Ersin Demir in der 36. Minute glich der Chinese Jiayi Shao in der 68. Minute aus. 1860 ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen. Aue, mit zehn Gegentreffern weiterhin defensivstärkste Elf der Liga, hat seit vier Spielen nicht mehr verloren.
Vor 51.700 Zuschauern in der Münchner WM-Arena erspielten sich die Gäste ab Mitte der ersten Halbzeit leichte Vorteile, kamen zu einigen Chancen und gingen in der 36. Minute verdient in Führung. 1860-Kapitän Matthias Lehmann hatte den Ball im Mittelfeld verloren, Ersin Demir überlief die gesamte Abwehr und traf gegen den starken Keeper Timo Ochs.
Auch in der Folge blieben die Gäste das bessere Team und kamen zu weiteren guten Torchancen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde 1860 stärker und durch den Treffer des chinesischen Nationalspielers Shao noch mit einem Punkt und dem Sprung an die Spitze belohnt.
Bei den Gastgebern verdiente sich vor allem Ochs eine gute Note. Auf Seiten der Auer gefiel neben Sven Günther Torschütze Demir.
STATISTIK
1860: Ochs - Lamotte (54. Schäfer), Szukala (81. Agostino), Costa, Hoffmann - Meyer, Lehmann - Baier, Milchraum - Reisinger (52. Kolomaznik), Shao. - Trainer: Maurer
Aue: Bobel - Kos (61. Loose), Emmerich, Trehkopf - Heller (71. Kurth), Günther, Dostalek, Mikolajczak - Klinka, Juskowiak, Demir (77. Helbig). - Trainer: Schädlich
Schiedsrichter: Schriever (Otterndorf)
Tore: 0:1 Demir (36.), 1:1 Shao (68.)
Zuschauer: 51.700
Beste Spieler: Ochs - Günther, Demir
Gelbe Karten: Costa (5/3), Lehmann (3) - Demir (3), Helbig (3), Juskowiak (3), Mikolajczak (3), Kurth (2), Dostalek
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




