2. Bundesliga 17/18 2. Bundesliga
| 13.20 Uhr

Zweitliga-Aufsteiger
MSV Duisburg holt Nauber aus Lotte

MSV Duisburg holt Gerrit Nauber aus Lotte
Gerrit Nauber im Trikot von Lotte. FOTO: afp
Duisburg. Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Innenverteidiger Gerrit Nauber (25) von den Sportfreunden Lotte für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

"Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Nauber, U17-Europameister von 2009, war als Mannschaftskapitän eine der zentralen Figuren in Lotte. Nauber bestritt in der vergangenen Saison 37 von 38 Ligaspielen für die Sportfreunde und kam in allen vier DFB-Pokalspielen über die komplette Spielzeit zum Einsatz.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

MSV Duisburg holt Gerrit Nauber aus Lotte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.