Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg holt Nauber aus Lotte

Duisburg · Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Innenverteidiger Gerrit Nauber (25) von den Sportfreunden Lotte für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

 Gerrit Nauber im Trikot von Lotte.

Gerrit Nauber im Trikot von Lotte.

Foto: afp

"Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Nauber, U17-Europameister von 2009, war als Mannschaftskapitän eine der zentralen Figuren in Lotte. Nauber bestritt in der vergangenen Saison 37 von 38 Ligaspielen für die Sportfreunde und kam in allen vier DFB-Pokalspielen über die komplette Spielzeit zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort