Sandhausen - Duisburg 2:2 MSV klettert auf den Relegationsplatz

Sandhausen · Der MSV Duisburg darf weiter auf das Wunder von der Wedau hoffen. Die vor wenigen Wochen noch abgeschlagenen Zebras holten beim SV Sandhausen nach 0:2-Rückstand noch ein wertvolles 2:2 (0:0) und kletterten vor dem letzten Zweitliga-Spieltag auf den 16. Rang.

SV Sandhausen - MSV Duisburg: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Sandhausen - Duisburg

9 Bilder
Foto: dpa, ude fpt

Nicht auf einem direkten Abstiegsplatz hatte Duisburg zuvor einzig nach dem ersten Spieltag gestanden.

Nico Klotz (80.) und Giorgi Chanturia (83.) sorgten in einer furiosen Schlussphase für das wichtige Remis der Duisburger. Zuvor hatten Philipp Klingmann (68.) und Korbinian Vollmann (75.) die Gastgeber in Führung geschossen.

"Unsere Mannschaft hat in der letzten Zeit so viele Endspiele gehabt. Großer Respekt für diese Leistung, das zeichnet uns aus", sagte Trainer Ilia Gruev nach der Aufholjagd seiner Mannschaft. Torschütze Nico Klotz ist lobt die Moral seiner Mannschaftskollegen: "Wir haben den Druck bisher überragend weggesteckt. Daran müssen wir anknüpfen."

Unterstützt von 4000 mitgereisten Fans war dem MSV von Beginn an die Nervosität anzumerken. Das Team von Trainer Ilja Grujew wirkte nach zuvor drei Siegen aus vier Spielen unsicher und unkonzentriert, der bereits gerettete SVS hatte deutlich mehr vom Spiel.

Die einzige Großchance der ersten Halbzeit gehörte dennoch den Duisburgern. In der 20. Minute schlenzte Kingsley Onuegbu den Ball von der Strafraumkante an den rechten Pfosten.

Nach der Pause blieb Sandhausen die aktivere Mannschaft, Florian Hübner (48.) verpasste die Chance zur verdienten Führung. In der Schlussphase lebte die Partie vor allem von der Spannung. Das galt auch nach den Treffern von Klingmann und Vollmann, da der MSV bis zuletzt nicht aufsteckte und sich tatsächlich noch belohnte.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort