Braunschweig - Duisburg 1:1 MSV kommt trotz Achtungserfolg nicht von der Stelle

Braunschweig · Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat trotz eines Achtungserfolges im Abstiegskampf nicht entscheidend an Boden gewinnen können. Nach einer couragierten Leistung erkämpfte der Tabellenletzte bei Eintracht Braunschweig aber immerhin ein 1:1 (0:0). Der Abstand zum rettenden 15. Tabellenplatz beträgt nun neun Punkte.

Braunschweig - Duisburg
16 Bilder

Braunschweig - Duisburg

16 Bilder

Die auswärts weiterhin sieglosen Gäste gingen in der 58. Minute durch einen Flachschuss des Georgiers Giorgi Chanturia in Führung. Für den Ausgleich per Abstauber sorgte nur 120 Sekunden später Salim Khelifi.

"Wenn man unten steht, fehlt es meistens auch ein bisschen am Glück. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat wirklich alles versucht", sagte MSV-Trainer Ilja Grujev.

Vor 20.158 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße taten sich die Niedersachsen drei Tage nach der 0:1-Niederlage im Nordderby beim FC St. Pauli schwer. Dazu trug auch die frühe Auswechslung von Marcel Correia bei. Der Mannschaftskapitän wurde in der 31. Minute mit Verdacht auf Wadenbeinbruch vom Platz getragen.

Bei den Platzherren, die das Hinspiel in Duisburg noch mit 5:0 für sich entschieden hatte, verdienten sich Torhüter Rafal Gikiewicz und Torschütze Khelifi die Bestnoten. Stärkste MSV-Akteure waren Chanturia sowie Keeper Michael Ratajczak.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort