MSV Duisburg MSV verliert unglücklich in Dresden

Dresden · Der MSV Duisburg hat nach einjähriger Abstinenz ein erfolgreiches Comeback in der 2. Bundesliga knapp verpasst. Der Drittligameister unterlag 0:1 (0:0) bei Dynamo Dresden, das in der 88. Minute durch den eingewechselten Lucas Röser noch zu einem glücklichen Dreier kam.

Dynamo Dresden - MSV Duisburg: Bilder des Spiels
16 Bilder

Dresden - Duisburg: Bilder des Spiels

16 Bilder

Der Duisburger Lukas Fröde sah zudem in der Nachspielzeit (90.+3) noch die Gelb-Rote Karte.

"Das ist schwierig mit Worten zu beschreiben", sagte Röser bei Sky: "In der 88. Minute den Siegtreffer zu schießen, ist unbeschreiblich."

Getrübt wurde die Freude jedoch von einer schweren Knieverletzung von Stürmer Pascal Testroet. "Bei ihm ist so ziemlich alles kaputt im Knie - vom vorderen Kreuzband über Innenband und Meniskus, wahrscheinlich. Er ist in diesem Jahr gar nicht mehr einzuplanen", sagte Trainer Uwe Neuhaus.

Vor 28.520 Zuschauern hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit. Erich Berko scheiterte in der 16. Minute am starken MSV-Torwart Mark Flekken, der auch fünf Minuten später gegen Manuel Konrad auf dem Posten war. In der 22. Minute hatte der MSV seine erste Gelegenheit durch Neuzugang Moritz Stoppelkamp.

Auch nach der Pause suchte die Mannschaft von Trainer Ilja Grujew ihr Heil in der Offensive und stellte die Dynamo-Abwehr immer wieder vor Probleme. Der vom Drittligisten Fortuna Köln an die Wedau gewechselte Brasilianer Oliveira Souza und Simon Brandstetter vergaben für den MSV noch große Chancen. Ein abgefälschter Schuss von Stoppelkamp landete zudem am Pfosten.

Die Gastgeber mühten sich ihrerseits nach Kräften, fanden zunächst aber gegen die gut gestaffelte Defensive der Zebras kein Durchkommen. Röser nutzte dann eine Unachtsamkeit der Gäste zum Siegtreffer für Dresden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort