2:3 in Braunschweig Aufholjagd des MSV wird nicht belohnt

Braunschweig · Eintracht Braunschweig hat den MSV Duisburg wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga geschossen. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht schlug die Zebras am 27. Spieltag mit 3:2 (3:0).

Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg: Bilder des Spiels
12 Bilder

Braunschweig - Duisburg: Bilder des Spiels

12 Bilder
Foto: dpa, pst hak

Durch den Heimsieg rückten die Braunschweiger bis auf einen Punkt an den MSV heran. Die Mannschaft von Coach Ilija Grujew hat sieben Punkte Rückstand auf Rang drei.

"Wir haben dreimal geschlafen", sagte Duisburgs Moritz Stoppelkamp bei Sky: "Wenn man die zweite Halbzeit sieht, tut der erste Durchgang umso mehr weh."

Ein Doppelpack von Christoffer Nyman (18.) und Frederik Tingager (20.) brachte die Löwen früh auf die Siegerstraße. Der starke Suleiman Abdullahi erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 (40.). Im zweiten Durchgang zeigte der MSV aber ein deutliches Aufbäumen und kam durch Kevin Wolze (69.) und ein Eigentor von Gustav Valsvik (83.) noch einmal heran.

In der erste Hälfte war Duisburg phasenweise völlig neben der Spur, kam aber noch einer womöglich deutlichen Ansprache von Grujew wie ausgewechselt aus der Kabine. Doch letztlich brachte Braunschweig den Sieg über die Zeit und fügte Duisburg die dritte Niederlage hintereinander zu.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort