2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 23.30 Uhr

MSV Duisburg
MSV empfängt Schalke zum Pokal-Derby

Fotos: Wolfsburg - Schalke
Fotos: Wolfsburg - Schalke FOTO: dpa, pst nic
Duisburg. Zu einem echten Revierderby kommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals. Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg empfängt den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung am Mittwoch.

Die Duisburger sind nach einer tollen Saison in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Schalke, immer noch auf Trainersuche, spielte eine schwache Saison und verpasste das Saisonziel, die Qualifikation zur Champions League, deutlich.

Damit kommt es zur Neuauflage des Endspiels 2011. Damals hatte Schalke den MSV, damals Zweitligist, deutlich mit 5:0 geschlagen und zum fünften Mal den Pott geholt.

"Was soll ich da sagen … Cool! Volles Haus und Derby, das haben sich unsere Fans verdient!", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic zu der Auslosung.

Die erste Pokalrunde wird vom 7. bis zum 10. August ausgetragen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

MSV Duisburg: MSV empfängt Schalke zum Pokal-Derby


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.