Aufstand gegen Mäzen Mateschitz Heidenheim-Fans bewerfen Leipzig-Bus mit falschen Dollar-Scheinen

Heidenheim · Im Vorfeld der Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und RB Leipzig ist es zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. Fans der Gastgeber bewarfen den Bus der Leipziger mit falschen Dollar-Scheinen.

Auf der nassen Frontscheibe blieben die Scheine kleben. Auf den Dollar-Noten war das Gesicht von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz abgebildet. Der Busfahrer musste die Scheine von der Scheibe entfernen.

Auf dem Rasen gab Leipzig zumindest in der ersten Halbzeit die passende Antwort. RB trat vor 12.486 Zuschauern mutig auf, hatte mehr vom Spiel und wurde durch Halstenbergs Linksschuss belohnt. Dominik Kaiser hätte wenig später erhöhen können, traf aus 19 Metern aber nur die Latte (43.).

Nach der Pause wurde Heidenheim für sein nun deutlich größeres Engagement belohnt. Nach einem Foul von Willi Orban an Robert Leipertz blieb Leipzigs Ex-Kapitän Frahn cool und verwandelte eiskalt vom Punkt. Der FCH ist damit bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Partie endete 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort