Aue - Sandhausen 0:1 Rückschlag im Abstiegskampf für Aue

Aue · Erzgebirge Aue muss im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen herben Rückschlag verdauen. Die Mannschaft von Trainer Tomislav Stipic verlor gegen den SV Sandhausen mit 0:1 (0:0), verpasste damit im vierten Heimspiel in Serie einen Sieg und ist Vorletzter.

Erzgebirge Aue - SV Sandhausen: die Bilder des Spiels
7 Bilder

Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

7 Bilder

Die Gäste kletterten dagegen in der Tabelle und bauten ihren Vorsprung auf die Sachsen auf zehn Punkte aus. Joker Alexander Bieler erzielte zehn Minuten nach seiner Einwechslung vor 9250 Zuschauern das 1:0 für die bis dahin schwächeren Gäste (74.). Aue hatte die Patzer von 1860 München und des FC St. Pauli unbedingt nutzen wollen, um im Tabellenkeller Boden gut zu machen.

Und die "Veilchen" erarbeiteten sich ein Chancen-Übergewicht. Patrick Schönfeld aus der Distanz (17.) und Stefan Mugosa per Kopf (26.) waren nah dran an der Führung. Nach dem Wechsel scheiterte Selcuk Alibaz (55.) mit einem Freistoß an den Fingern des starken SVS-Keepers Manuel Riemann, bevor Bieler für die kalte Dusche sorgte.

Aue hatte in Clemens Fandrich und Alibaz seine besten Akteure, bei den Gästen wussten vor allem Tim Kister und Riemann zu überzeugen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort