SC Freiburg - TSV 1860 München 3:0 Freiburg schießt München tief in die Krise

Freiburg · Zweitligist SC Freiburg hat sich mit dem siebten Heimsieg der Saison in die Winterpause verabschiedet und 1860 München noch tiefer in die Krise geschossen.

SC Freiburg - TSV 1860 München: die Bilder des Spiels
11 Bilder

SC Freiburg - TSV 1860 München

11 Bilder
Foto: dpa, hak

Gegen die stark abstiegsbedrohten Löwen gewann das Team von Trainer Christian Streich am Sonntag 3:0 (2:0) und festigte damit Tabellenplatz zwei hinter RB Leipzig. Die Münchner überwintern auf Platz 17.

Maximilian Philipp (34.) und Jonas Föhrenbach (44.) brachten die Breisgauer allerdings etwas glücklich in der ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung. Vincenzo Grifo legte nach (65.).

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Bei frühlingshaften Temperaturen tat sich vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion in der Anfangsphase nur wenig. Die Gastgeber waren zu Beginn das leicht bessere Team. Freiburg verpasste es aber zunächst, daraus auch Kapital zu schlagen.

Die Gäste aus München, die mit der Pokal-Niederlage gegen den VfL Bochum (0:2) im Gepäck angereist waren, hielten immer besser mit und kamen auch immer wieder gefährlich vor das Tor von SC-Torwart Alexander Schwolow.

Philipp und Föhrenbach bestraften die mangelnde Münchner Chancenverwertung aber eiskalt. Nach der Pause verwaltete Freiburg das Spiel, Grifo erhöhte aus der Distanz. Beste Spieler der Gastgeber waren Amir Abrashi und Grifo, bei den Löwen ragte kein Spieler heraus.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort