Verletzte Verteidiger Schönheim und Stuff fehlen Union in München

Berlin · Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin muss im nächsten Punktspiel am Samstag bei 1860 München auf seine angeschlagenen Innenverteidiger Fabian Schönheim und Christian Stuff verzichten. Schönheim verletzte sich am Dienstag im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) und musste bereits in der 27. Minute den Rasen verlassen.

In einem Laufduell mit Olivier Occéan hatte sich der 26-Jährige ohne Einwirkung des Gegners eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erfolgt eine genaue Diagnose im Anschluss an die am Freitag stattfindende MRT-Untersuchung. Bereits tags zuvor hatte Christian Stuff im Abschlusstraining eine Verletzung des linken Sprunggelenkes erlitten. Der 1,99 Meter große Defensivspezialist zog sich eine Ruptur des linken Außenbandes zu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort