Heidenheim - Fürth 1:2 Fürth siegt in letzter Sekunde

Heidenheim · Die SpVgg Greuther Fürth hat nach einem Last-Minute-Sieg den Anschluss an die oberen Plätze in der 2. Bundesliga hergestellt. Die Franken gewannen beim 1. FC Heidenheim in letzter Sekunde 2:1 (1:0) und haben nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

1. FC Heidenheim - SpVgg Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Heidenheim - Fürth

10 Bilder

Heidenheim stellt derzeit dagegen nach dem vierten Spiel in Serie ohne Sieg nur noch graues Mittelmaß dar. Goran Sukalo brachte die SpVgg schon in der 4. Minute mit seinem ersten Saisontreffer in Führung. Heidenheim glich in der 64. Minute nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang durch Robert Leipertz aus, ehe Sukalo in der Nachspielzeit (90.+3) noch für den Fürther Erfolg sorgte.

Heidenheim war durch den frühen Rückstand geschockt. Den Gastgebern fiel wenig ein, um Fürth unter Druck zu setzen. Die SpVgg agierte dagegen souverän und war zudem auch nach vorne gefährlich. Nach einer halben Stunde vergab jedoch Veton Berisha die größte Chance der ersten Halbzeit, als der Stürmer freistehend an Heidenheims Keeper Jan Zimmermann scheiterte.

Nach dem Wechsel wachte Heidenheim auf, wurde aktiver. Adriano Grimaldi verpasste aber den Ausgleich. Fast im Gegenzug war es erneut Berisha, der für die Vorentscheidung hätte sorgen können. Erneut vereitelte Zimmermann die Möglichkeit des Norwegers. Dies sollte sich rächen, nachdem Grimaldi Leipertz gekonnt freispielte. Heidenheim blieb nun am Drücker, wurde aber noch bitter bestraft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort