Sandhausen - Braunschweig 0:1 Braunschweig holt ersten Sieg im Jahr 2015

Sandhausen · Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat seinen ersten Zweitliga-Sieg in diesem Jahr eingefahren. Die Niedersachsen kamen beim SV Sandhausen vor 5831 Zuschauern zu einem allerdings mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg. Den Treffer des Tages erzielte der Slowene Nik Omladic per Freistoß in der 77. Minute.

Sandhausen - Braunschweig
6 Bilder

Sandhausen - Braunschweig

6 Bilder

Die Norddeutschen hatten darüber hinaus Pech, dass Schiedsrichter Christian Dietz aus Kronach ihnen einen Strafstoß verweigerte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte Sandhausens Torhüter Manuel Riemann den Südkoreaner Ryu Seung-Woo regelwidrig zu Fall gebracht. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, das Geschehen spielte sich fast durchweg zwischen den Strafräumen ab, ehe Omladic traf.

"Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte einsammeln, diesmal ist nichts dazugekommen. Wir waren nicht griffig genug und zu wenig durchschlagskräftig", sagte Sandhausens Trainer Alois Schwartz.

Lukas Kübler und Tim Kister waren in den Reihen der Platzherren, die weiter auf ihren ersten Sieg gegen Braunschweig warten, die stärksten Akteure. In der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht verdienten sich Torschütze Omladic sowie Kapitän Ken Reichel die Bestnoten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort