Nach Abgang von Union Mattuschka erhebt Vorwürfe gegen Düwel

Publikumsliebling Torsten Mattuschka hat nach seinem Wechsel vom Zweitligisten Union Berlin zu Energie Cottbus Vorwürfe gegen Trainer Norbert Düwel erhoben.

Torsten Mattuschka erhebt Vorwürfe gegen Düwel
Foto: dpa, Maurizio Gambarini

"Der Trainer hat mir die Chance gestohlen, weiter Fußball für Union zu spielen. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so kommt", sagte der 33-Jährige im Interview mit der Bild-Zeitung: "Letztes Jahr Top-Scorer der gesamten 2. Liga und jetzt nur gut, um acht Minuten zu spielen, kann verstehen wer will. Er hat mir keine Chance gegeben und mich Stück für Stück demontiert, obwohl ich wichtig für diese Mannschaft bin."

Nach neun Jahren bei den Köpenickern soll Mattuschka in seiner Geburtsstadt am Montag offiziell vorgestellt werden. Beim Drittligisten Energie hatte er seine Profikarriere begonnen. Mattuschka betonte allerdings erneut, dass er eigentlich gerne seine Karriere bei den Berlinern beendet hätte.

Die Ziele mit den Cottbusern formulierte der Mittelfeldspieler klar: "Ich will Cottbus wieder in die 2. Liga führen und obwohl ich es gar nicht mehr muss, will ich es allen, die sagen, der ist zu alt und zu langsam, nochmal zeigen. Und natürlich wünsche ich mir ein Spiel Union gegen Cottbus in der 2. Liga."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort