2. Bundesliga TSV 1860 München entlässt Trainer Friedhelm Funkel

München · Fußball-Zweitligist 1860 München hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Friedhelm Funkel getrennt. Diese Entscheidung gaben die "Löwen" nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC bekannt. Schon vorher war klar, dass Funkels am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert werden würde.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
58 Bilder

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Nun beschloss der Tabellenneunte den sofortigen Rauswurf des 60-Jährigen, der die Münchner eigentlich in Richtung Aufstieg führen sollte. Die Übungseinheiten soll vorerst der bisherige Co-Trainer Markus von Ahlen leiten.

Der Neusser Funkel hatte die Aufgabe in der bayerischen Landeshauptstadt im September des vergangenen Jahres übernommen. Er sollte den Klub zurück in die Fußball-Bundesliga führen. 1860 verlor dieses Ziel früh aus den Augen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort