1860 - Bochum 1:1 "Löwen"-Fans meutern gegen Investor Ismaik bei Remis

München · Hinter den Kulissen geht es wieder mal drunter und drüber, auf dem Feld taumelt der Chaos-Klub 1860 München weiter dem Abstieg aus der 2. Bundesliga entgegen. Auch beim 1:1 (1:1) gegen den VfL Bochum gelang den Löwen trotz Führung und eines abgewehrten Foulelfmeters nicht der Befreiungsschlag.

TSV 1860 München: Fans protestieren gegen Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

1860-Fans protestieren gegen Investor Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, tha hak

Während Bochum den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht verkürzen konnte, stoppten die Sechz'ger immerhin eine Serie von fünf Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann blieb aber auch zum siebten Mal nacheinander ohne Sieg. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt weiter drei Punkte, zum ersten Nichtabstiegsplatz weiter acht.

Dabei waren die Löwen vor 15.300 Zuschauern in Führung gegangen. Nach einem Eckball von Michael Liendl erzielte der gute Rubin Okotie erstaunlich unbedrängt per Kopf sein siebtes Saisontor (36.). Kurz vor der Pause glich Marco Terrazino, neben Thomas Eisfeld Bester seiner Mannschaft, mit einem Weitschuss aus (44.). Der Ball wurde allerdings von Christopher Schindler unhaltbar für seinen Torwart Stefan Ortega abgefälscht.

Der starke Ortega hielt seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit im Spiel, als er einen platziert geschossenen Foulelfmeter von Arvydas Novikovas parierte (63.). Dominik Stahl hatte zuvor Janik Haberer gefoult. Bochum war danach näher dran am Siegtreffer als die Löwen, obwohl diese durch Kai Bülow noch die Latte trafen (86.).

All das spielte sich vor den Augen von Investor Hasan Ismaik ab, der vor dem Spiel mal wieder für große Verwirrung im Verein gesorgt hatte. Zunächst machte er den Anhängern mit Plänen für einen Stadionneubau Mut, dann sorgte er mit der Rücktrittsforderung gegen die Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha für Unmut.

Der Klub habe Ismaiks Äußerungen "mit Überraschung wahrgenommen", sagte Präsident Peter Cassalette bei Sky, ergänzte allerdings: "Wir müssen seine Wünsche respektieren." Soll heißen: Rejek und Basha werden wohl gehen müssen. Kurios: Basha ist Ismaiks Cousin und wurde von ihm selbst durchgedrückt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort