3:1 gegen Greuther Fürth Union weiter auf Aufstiegskurs

Berlin · Der 1. FC Union Berlin hat seinen Höhenflug in der 2.Bundesliga fortgesetzt und die Sorgen bei der SpVgg Greuther Fürth vergrößert. Der Aufstiegskandidat aus Köpenick feierte am Samstag mit dem 3:1 (2:0) den vierten Sieg in Serie und schob sich vorerst auf Relegationsrang drei.

Union - Fürth: Bilder des Spiels
11 Bilder

Union - Fürth: Bilder des Spiels

11 Bilder

Peter Kurzweg (4.), der starke Akaki Gogia (41.), der den ersten Treffer vorbereitet hatte, und Simon Hedlund (76.) machten den dritten Saisonsieg der Köpenicker perfekt. Fürth, das durch Maximilian Wittek (57.) lediglich zum Anschlusstreffer kam, wartet nach wie vor auf seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison und belegt den vorletzten Platz. Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern kann am Sonntag mit einem Erfolg gegen den MSV Duisburg die rote Laterne des Tabellenletzten wieder an die Franken übergeben.

Vor 21.344 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei dominierten die Gastgeber von Beginn an das Geschehen. In der 17. Minute hatten Marcel Hartel und Sebastian Polter bei einer Doppelchance der Berliner einen weiteren Treffer auf dem Fuß, den der starke Fürther Torwart Sascha Buchert verhinderte.

Nach der Pause trat Fürth, das am Dienstag im Pokal auf Zweitliga-Konkurrent FC Ingolstadft trifft, stärker auf und wurde durch den Anschlusstreffer von Wittek belohnt. Union erholte sich aber schnell vom Gegentreffer und war anschließend wieder Herr der Lage.

(cbo/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort