kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

2. Bundesliga: Union Berlin verlängert mit Trainer Neuhaus

zuletzt aktualisiert: 07.12.2011 - 14:16

Berlin (RPO). Uwe Neuhaus hat seinen Vertrag beim Zweitligisten Union Berlin um zwei Jahre verlängert und könnte damit zum Rekordtrainer der "Eisernen" werden.

Uwe Neuhaus wird Rekordtrainer von Union Berlin. Foto: ddp, ddp
Uwe Neuhaus wird Rekordtrainer von Union Berlin. Foto: ddp, ddp

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 52-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Sollte Neuhaus seinen neuen Vertrag erfüllen, wäre er mit einer Amtszeit von sieben Jahren sechs Monate länger im Amt als Heinz Werner, der zwischen 1976 und 1982 auf der Trainerbank des Vereins aus Köpenick saß.

"Die letzten Jahre haben gezeigt, dass er als Mensch einfach zu uns passt, als Trainer die Mannschaft Schritt für Schritt weiter voranbringt und auch schwierige Phasen meistern kann", sagte Union-Präsident Dirk Zingler: "Diese Erfahrungen schaffen eine Vertrauensbasis, die für unsere Zusammenarbeit sehr wertvoll ist."

"Ich fühle mich ausgesprochen wohl bei Union, und Berlin ist längst mein Lebensmittelpunkt geworden, deshalb fiel mir die Entscheidung sehr leicht", erklärte Neuhaus.

Unter Neuhaus schaffte Union 2008 die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga und stieg danach als Meister in die 2. Liga auf. Mit Platz elf und zwölf sicherten die Berliner in den letzten beiden Jahren den Klassenerhalt. Mit 28 Punkten liegen die "Eisernen" nach der Hinrunde auf Platz sieben.

Quelle: sid

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zur 2. Bundesliga
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor. mehr 
 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, einige Wochen früher t ..
mehr 
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Fortuna-Urteil: Reaktionen
Wir haben die Reaktionen auf das Urteil des ..
mehr 
 

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

MEHR
Nicht mehr Trainer des FSV: Hans-Jürgen Boysen.

2. Fußball-Bundesliga

Trainer Boysen beim FSV Frankfurt entlassen

Der Fußball-Zweitligist hat sich von seinem Trainer Hans-Jürgen Boysen getrennt. Nicht einmal drei Stunden nach der 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum zog die Vereinsführung die Konsequenz aus zehn Spielen ohne Sieg. mehr

 

FSV Frankfurt - Bochum 0:2

VfL gelingt Pokal-Generalprobe

 

Karlsruhe - 1860 München 1:3

KSC taumelt Abstieg entgegen

 
 
 
Anzeige: