2. Bundesliga Union Berlin verlängert Vertrag mit Schönheim

Berlin · Zweitligist Union Berlin hat Innenverteidiger Fabian Schönheim langfristig an sich gebunden. Die "Eisernen" verlängerten den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Linksfuß bis zum 30. Juni 2019. Der 27-Jährige war im Sommer 2012 vom Bundesligisten FSV Mainz 05 nach Berlin-Köpenick gewechselt.

"Fabian ist eine feste Größe in unserer Defensive und gehört zu den absoluten Führungsspielern in der Mannschaft. Die Laufzeit des Vertrages ist ein ganz klares Bekenntnis zu Union", sagte Trainer Norbert Düwel. Auch Fabian Schönheim äußerte sich zufrieden: "Union ist ein großartiger Verein und geht seinen eigenen Weg. Diesen möchte ich auch weiterhin nicht nur mitgehen, sondern mitgestalten und prägen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort