SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2): Unterhaching kehrt mit 4:2-Sieg zurück
zuletzt aktualisiert: 03.08.2003 - 17:05Fürth (rpo). Mit einem Paukenschlag ist die SpVgg Unterhaching in die zweite Bundesliga zurückgekehrt. Die Kicker aus der Münchener Vorstadt bezwangen den Aufstiegsaspiranten Greuther Fürth auf eigenem Platz mit 4:2 (2:1). Überragender Akteur war Francisco Copado, der allein drei Treffer erzielte.
Der Kapitän der Oberbayern steuerte am Sonntag drei Tore (12./42./78. Foulelfmeter) zum überraschenden Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth bei. Den vierten Treffer für den ehemaligen Bundesligisten erzielte Mark Römer (63.). Für die Hausherren konnte auch Sascha Rösler (24./53) vor 7134 Zuschauern im Playmobilstadion mit zwei Toren die erste Heimniederlage seit einem halben Jahr nicht verhindern.
Greuther Fürth hatte in dem bayerischen Derby Probleme mit der Spielgestaltung und leistete sich viele Fehlpässe. Auch in der Abwehr zeigte sich das Team von Eugen Hach noch längst nicht in Bestform. Unterhaching überzeugte hingegen mit einer offensiven Einstellung und hatte in Copado seinen besten Akteur. Der Torschützenkönig der Regionalliga-Süd knüpfte nahtlos an seine gute Form der Vorsaison an und ließ sich auch die Chance bei von Fürths Dennis Hillebrand an ihm selbst verschuldeten Strafstoß nicht nehmen.
Statistik:
Fürth: Neuhaus - Weber, Westermann, Kleine, Hillebrand (83. Birk) - Burckhardt, Ruman, Inceman, Fuchs - Eigler (73. Heller), Rösler (58. Trakys)
Unterhaching: Heerwagen - Bucher, Loose, Seifert, Barut - Leitl (32. Janic), Zimmermann, Omodiagbe, Sukalo (46. Liebers) - Copado, Römer (72. da Costa)
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Tore: 0:1 Copado (12.), 1:1 Rösler (23.), 1:2 Copado (42.), 2: 2 Rösler (52.), 2:3 Römer (62.), 2:4 Copado (78., Foulelfmeter)
Zuschauer: 7134
Beste Spieler: Rösler, Burkhardt - Copado, Seifert
Rote Karten: keine
Gelb-Rote Karten: keine
Gelbe Karten: Fuchs - Leitl, Omodiagbe, Barut, Copado
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum




