Bochum - Union 1:1 Bochum kommt im Aufstiegsrennen nicht von der Stelle

Bochum · Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga erneut die Trendwende verpasst und könnte nun den Anschluss nach oben verlieren. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek kam zum Auftakt des 15. Spieltags gegen Union Berlin nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und wartet nun seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg.

VfL Bochum - 1. FC Union Berlin: die Bilder des Spiels
8 Bilder

VfL Bochum - Union Berlin

8 Bilder

Am Wochenende könnte der Rückstand der Bochumer auf Relegationsrang drei auf drei Punkte anwachsen.

Stürmer Peniel Mlapa (14.) hatte den VfL zunächst in Führung gebracht, Damir Kreilach (37.) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich für das Team von Sascha Lewandowski, das damit einen Punkt im Abstiegskampf sammelte.

Vor 13.590 Zuschauern kam Bochum in einer unterhaltsamen ersten Halbzeit zunächst besser ins Spiel. Mlapa schloss nach einer starken Einzelleistung mit einem gezielten Schuss zur verdienten Führung ab. Anschließend wendete sich jedoch das Blatt, Union nutzte das in Person von Kreilach zum Ausgleich. Kreilach nutzte Abwehrschnitzer der Bochumer zum 1:1.

Beste Bochumer waren Janik Haberer und Stefano Celozzi. Für Union überzeugten Benjamin Kessel und Eroll Zejnullahu.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort