2. Bundesliga VfL Bochum: Zukunft von Trainer Neitzel offen

Bochum · Sportdirektor Jens Todt vom VfL Bochum lässt offen, ob der akut abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist mit Trainer Karsten Neitzel den Rest der Saison bestreiten wird.

 Sitzt Karsten Neitzel auch gegen Cottbus noch auf der Bochumer Bank?

Sitzt Karsten Neitzel auch gegen Cottbus noch auf der Bochumer Bank?

Foto: dpa, Armin Weigel

"Es gibt noch keinen neuen Stand, deshalb möchte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen", sagte Todt dem SID am Samstagabend. Der Ex-Profi wollte auch auf Nachfrage nicht bestätigen, dass Neitzel am nächsten Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) im Spiel bei Energie Cottbus noch auf der Trainerbank sitzen werde.

Die Bochumer hatten am Freitag ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue mit 0:3 verloren und waren am Samstag nach dem 3:2-Sieg von Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli auf den Relegationsrang abgerutscht. Die Leistung im Spiel gegen Aue nannte Todt "indiskutabel". Bereits am Freitagabend hatte es eine Aussprache mit Neitzel gegeben, am Samstag folgte ein Krisengespräch mit der Mannschaft.

(sid/can/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort