Zweitligist auf Trainersuche Volker Finke sagt in Aachen ab

Aachen (RPO). Für Trainer Volker Finke ist ein Wechsel zum Zweitligisten Alemannia Aachen derzeit kein Thema. Der langjährige Trainer des SC Freiburg fühlt sich in Japan wohl und sucht im Augenblick keine neue Herausforderung in Deutschland.

 Freiburg's coach Volker Finke reacts during the German second league soccer match between 1th FC Cologne and SC Freiburg

Freiburg's coach Volker Finke reacts during the German second league soccer match between 1th FC Cologne and SC Freiburg

Foto: AP, AP

"Ich bin mit Manager Andreas Bornemann sehr gut befreundet und wir telefonieren regelmäßig", sagte der derzeit bei Urawa Red Diamonds in Japan tätige Finke. "Ich habe meinen Vertrag hier in Japan verlängert, weil die Aufgabe, eine neue Mannschaft aufzubauen, sehr reizvoll ist und sehr viel Spaß macht. Deshalb habe ich derzeit überhaupt nicht im Kopf, etwas anderes zu machen."

Der von 1991 bis 2007 beim SC Freiburg tätige Finke war in der Gerüchteküche als Nachfolger des am Samstag entlassenen Jürgen Seeberger gehandelt worden, nachdem Bornemann die Suche nach einem erfahrenen Trainer angekündigt hatte. Bornemann war von 1991 bis 2000 unter Finke als Spieler in Freiburg tätig und anschließend bis zu dessen Abgang als Manager.

Als weitere Kandidaten in Aachen gelten der 2006 von der Alemannia zu Hannover 96 gewechselte Dieter Hecking und der bis Sommer fünf Jahre bei Eintracht Frankfurt tätige Friedhelm Funkel.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort