2. Bundesliga 17/18 2. Bundesliga
| 13.00 Uhr

Cottbus-Keeper behält die Nerven
Wohnung abgebrannt – Tremmel bleibt cool

Cottbus-Keeper behält die Nerven: Wohnung abgebrannt – Tremmel bleibt cool
Sucht vorübergehend ein neues Zuhause: Gerhard Tremmel. FOTO: rpo, Falk Janning
Cottbus (RPO). Torwart Gerhard Tremmel von Zweitligist Energie Cottbus bewies am Samstag beim 4:1-Sieg im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ein gutes Nervenkostüm. Einen Tag zuvor war im Wohnhaus des Schlussmannes in Berlin-Zehlendorf ein Brand ausgebrochen und hatte die Wohnung des Keepers und seiner Lebensgefährtin erfasst und zerstört.

"Das war ein Schock. Die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig, sonst wäre die Wohnung komplett ausgebrannt", sagte Tremmel am Sonntagmorgen und bestätigte einen Bericht der "Bild am Sonntag". "Wir müssen uns für die nächsten zwei, drei Monate wohl eine neue Bleibe suchen, weil alles renoviert werden muss", meinte der Schlussmann.

Schon wieder Brandopfer

Ursache des Brandes soll ein Arbeitsunfall in einer Nachbarwohnung gewesen sein. Tremmel erhielt am Sonntag auf eigenen Wunsch trainingsfrei. Schon im vergangenen Jahr war er Opfer eines Brandes gefordern, als sein Auto in Berlin in Flammen aufgegangen war.

Tremmel ließ sich am Samstag im Spiel gegen Bielefeld nichts anmerken und legte mit einer starken Leistung des Grundstein zum Sieg. "Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns. Jetzt haben wir im Abstiegskampf wieder etwas Luft", erklärte der Schlussmann.

Luft im Abstiegskampf

Für die Lausitzer trafen Stanislav Angelow (27.), Emil Jula (36.) und Stiven Rivic (77. und 81.) bei einem Gegentreffer von Kasper Risgard. Mit nunmehr 34 Punkten vergrößerten die Cottbuser die Distanz zu den Abstiegsrängen.

Trotz des Sieges ist der Verbleib von Tremmel in Cottbus über das Saisonende unklar. Zuletzt wurde der 31-Jährige mit seinem Ex-Klub Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht. Im Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga verliert Hertha Stammtorhüter Jaroslav Drobny und könnte daher in der Tat an einer Verpflichtung von Tremmel interessiert sein.

(SID/can)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cottbus-Keeper behält die Nerven: Wohnung abgebrannt – Tremmel bleibt cool


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.