1:0-Erfolg gegen Aalen Wooten lässt Sandhausen jubeln

Aalen · Andrew Wooten hat dem Zweitligisten SV Sandhausen den zweiten Sieg in Serie beschert. Im zähen baden-württembergischen Duell beim VfR Aalen zum Auftakt des 6. Spieltags erzielte der Deutsch-Amerikaner in der 80. Minute das Tor zum glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg und stieg damit wie in der Vorwoche beim 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zum Matchwinner auf. Aalens Torwart Jasmin Fejzic machte beim Treffer eine äußerst unglückliche Figur.

Aalen - Sandhausen
18 Bilder

Aalen - Sandhausen

18 Bilder

"Wir sind sehr viel gelaufen, haben uns gegen die drohende Niederlage gestemmt und uns belohnt", sagte Sandhausen-Trainer Alois Schwarz. Mit sieben Punkten klettert der SV vorerst auf den elften Rang, Aalen (5 Punkte) bleibt als 14. im Tabellenkeller. Für Sandhausen hatte Manuel Riemann einen Foulelfmeter von Leandro Grech pariert (47.). "Ich hatte den Sieg auf dem Fuß und habe es nicht geschafft", sagte Aalens sichtlich mitgenommener Kapitän.

Vor 5112 Zuschauern auf der Ostalb bestimmten die Gastgeber im ersten Durchgang das Spielgeschehen. Echte Torchancen blieben bei der Abwehrschlacht aufgrund von fehlender Präzision vor allem im letzten Pass aber Mangelware.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war dann mehr Feuer drin. Nach einem unnötigen Foul von Sandhausens Lukas Kübler an Nejmeddin Daghfous im Strafraum entschied Schiedsrichter Timo Gerach (Landau-Queichheim) korrekt auf Elfmeter. Doch Riemann ahnte die Ecke und parierte damit nach dem 1:0 am vergangenen Spieltag gegen Fürth den zweiten Strafstoß in Folge.

Beste Spieler bei den Hausherren waren Daghfous und Arne Feick, bei Sandhausen konnte nur Riemann zwischen den Pfosten überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort