Essen Fußballer schlägt Schiedsrichter nieder

Essen · Bei einem Fußballspiel auf der Sportanlage Scheppmannskamp in Dellwig ist es zu einem brutalen Zwischenfall gekommen. Nachdem er wenige Minuten vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte bekommen hatte, schlug ein Spieler den Schiedsrichter. Der Unparteiische soll bei dem Angriff schwere Gesichtsverletzungen erlitten haben; kurzzeitig soll er sogar das Bewusstsein verloren haben. Das meldet der Internetdienst "Der Westen". Der Vorfall ereignete sich bei einer Begegnung der sogenannten Freizeitliga zwischen Aggro Bethesda gegen Rapid Essen (2:1).

Der Schläger gehörte zur Hobby-Mannschaft von Aggro Bethesda. Die Essener Polizei nahm unterdessen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Der Spieler bekam am Scheppmannskamp im Essener Ortsteil Dellwig, wo das Spiel ausgetragen wurde, umgehend Hausverbot und muss mit einer lebenslangen Sperre rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort