München Fußverletzung macht Ribéry immer noch zu schaffen

München · Franck Ribéry hat seine Fußverletzung immer noch nicht überwunden und könnte auch zum Trainingsstart des FC Bayern München noch nicht wieder voll belastbar sein. "Ich hoffe, dass ich bald wieder laufen kann. Ich muss am 1. Juli hundert Prozent gesund sein. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber ich probiere alles", sagte der 32 Jahre alte Fußball-Profi der "Bild"-Zeitung. Die Verletzung nerve ihn, bekannte der Mittelfeldspieler. "Das ist eine Katastrophe. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
16 Bilder

Das ist Franck Ribery

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

" Er habe im Urlaub "kaum Spaß" gehabt. Die Blessur am rechten Fuß sei zwar in den vergangenen zwei Wochen deutlich besser geworden. "Aber es ist noch immer nicht perfekt", berichtete der Franzose. Ribéry hatte sich am 11. März beim 7:0-Heimsieg des FC Bayern im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk verletzt. Wegen einer Stauchung des Sprunggelenks war damals nur eine Pause von wenigen Tagen prognostiziert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort