Sportpresseball Krause und Rosberg werden als "Sportler mit Herz" geehrt

Frankfurt/Main · Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Leichtathletik-Europameisterin Gesa Felicitas Krause werden am 4. November beim Sportpresseball in Frankfurt/Main ausgezeichnet.

Leichtathletik-WM 2017: Die packendsten Momente und Bilder der WM in London
14 Bilder

Die Szenen und Bilder der WM in London

14 Bilder
Foto: dpa, hpl

Beide erhalten bei der 36. Auflage der Veranstaltung in der Alten Oper den Pegasos-Preis für "Sportler mit Herz". Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.

Die Auszeichnung bekommen Athleten seit jeher nicht für sportliche Errungenschaften, sondern vor allem für gelebte Werte wie Teamgeist und Fairness verliehen.

Stargast des Balls, der unter dem Motto "Hier tanzt Deutschland" steht, wird Popsängerin Anastacia sein. Als Schirmherr fungiert erneut Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. Durch den Abend führt wie gewohnt Fernsehmoderator Michael Steinbrecher.

Nico Rosberg – Deutscher, Monegasse, Weltmeister
22 Bilder

Das ist Nico Rosberg

22 Bilder
Foto: ap, EM

Im vergangenen Jahr waren Andreas Toba, Olympiasieger Fabian Hambüchen und Andreas Bretschneider stellvertretend für das Turn-Team Deutschland als "Sportler mit Herz" ausgezeichnet worden.

Als "Legende des Sports" wird in Frankfurt Extrembergsteiger Reinhold Messner geehrt. Er folgt auf Bundestrainer Joachim Löw (2016) und weitere Sportgrößen wie Michael Schumacher, Katarina Witt, Boris Becker, Franz Beckenbauer und Heiner Brand.

Das Event ist seit 1981 einer der Höhepunkte der Saison und mit 2200 Gästen der größte Ball Deutschlands.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort