Roccamorice Giro d'Italia: Quintana gewinnt am Blockhaus

Roccamorice · Radprofi Nairo Quintana aus Kolumbien hat am Blockhaus die zweite Bergankunft beim 100. Giro d'Italia gewonnen. Beim ersten echten Showdown der Giro-Favoriten hatte der 27 Jahre alte Kletterspezialist auf dem neunten Teilstück nach 152 km die größten Reserven.

Mit dem Tagessieg übernahm Quintana auch das Rosa Führungstrikot von Bob Jungels. Überschattet wurde das Etappenfinale von einem Sturz kurz vor dem Schlussanstieg. Der Niederländer Wilco Kelderman aus dem Team Sunweb blieb an einem am Straßenrand stehenden Polizeimotorrad hängen und löste eine Kettenreaktion aus. Besonders die britische Sky-Mannschaft war von dem Crash betroffen, deren Kapitäne Geraint Thomas und Mikel Landa dadurch weit zurückfielen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort