"Es war buchstäblich ein Dinosaurier" Riesen-Alligator erschreckt Golfer in South Carolina

Da staunten die Golfer in Kiawah Island nicht schlecht: Ein riesiger Alligator lief plötzlich über den Platz in South Carolina. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Carrie Moores war gerade dabei, Fotos von dem Turnier zu machen, das für einen guten Zweck ausgetragen wurde. Dann sah sie ihn: Einen riesigen Alligator, der über den Platz ging. "Er sah buchstäblich aus wie ein Dinosaurier", sagte Moores der Zeitung "The Post and Courier" aus Charleton. Der Alligator ging auf eine Gruppe von Golfern zu, die mit dem Rücken zu dem gefährlichen Tier stand. Zusammen mit ihrem Fahrer setzte sich Moores in einen Wagen und fuhr davon, der Alligator verschwand in einer Lagune, ohne der Gruppe von Golfern etwas zu tun.

Moores twitterte Fotos von dem Vorfall, der zuletzt häufiger in Florida vorkam. Beim Turnier in Orlando fand der Texaner Cody Gribble in der vergangenen Woche an Loch 6 einen Alligator, zögerte nicht lange und gab dem Reptil einen Klaps auf den Schwanz. Das Krokodil sprang ins Wasser und tauchte ab. "Versucht das nicht zu Hause", schrieb die PGA bei Twitter. In Port Charlotte, Florida, versuchte ein Alligator zuletzt, einen Golfball zu verschlucken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort