Top-Golfer Langer erhält beim CHIO "Goldene Sportpyramide"

Aachen · Bernhard Langer ist mit der "Goldenen Sportpyramide" ausgezeichnet worden. Der Golfer erhielt den Preis am Samstag in Aachen am Rande des CHIO von der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Der Preis ist mit 25. 000 Euro dotiert. Die "Goldene Sportpyramide" wird seit 2000 verliehen.

Bernhard Langer bekommt Goldene Sportpyramide
8 Bilder

Langer bekommt Goldene Sportpyramide

8 Bilder
Foto: dpa, frg pzi

Langer wurde in Aachen gemeinsam mit 15 weiteren Sportlern in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen. Der 58-Jährige ist Deutschlands erfolgreichster Golfer. Er gewann untere anderem sechsmal den Ryder Cup.

"Ich werde wahrscheinlich nicht so schnell aufhören", sagte Langer zu seiner Golf-Zukunft: "Das hängt von der Gesundheit ab. Ich spiele fürchterlich gerne Golf." Er trete aber weniger an als früher: "Ich habe gelernt, wie viel ich spielen kann, ohne dass es mir schadet."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort