Golf Langer feiert 30. Sieg auf der Senioren-Tour

Kailua-Kona · Golf-Routinier Bernhard Langer hat den 30. Sieg auf der Senioren-Tour der PGA gefeiert. Der 59-Jährige wurde auf dem Hualalai-Kurs in Kailua-Kona auf Hawaii zum Gewinner erklärt, nachdem die Schlussrunde wegen stürmischer Winde abgebrochen werden musste.

Bernhard Langer – Augusta- und Ryder-Cup-Sieger
8 Bilder

Das ist Bernhard Langer

8 Bilder
Foto: AP

Nach zwei Runden lag der Deutsche mit 129 Schlägen (64+65) einen Zähler vor dem Amerikaner Fred Couples. "Ich weiß, dass jetzt viele Leute enttäuscht sind, aber ich nicht", meinte Langer gut gelaunt nach dem Jubiläums-Turniersieg. Nur der US-Amerikaner Hale Irwin, der 45 Siege feierte, war auf der Senioren-Tour der PGA erfolgreicher als der deutsche Altstar.

Langer hatte auf Hawaii sogar doppelten Grund zur Freude, denn er feierte dort seinen 33. Hochzeitstag. "Meine Frau und unsere Kinder sind hier, was nicht oft der Fall ist. Es ist sehr emotional", meinte der glückliche Sieger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort