Runde in Dubai abgebrochen Caddie stirbt nach Kollaps auf Golfplatz

Dubai · Beim Ladies Masters der Golferinnen in Dubai ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen. Der österreichische Caddie Max Zechmann, der in der Vergangenheit auch mit den deutschen Golfprofis Alex Cejka und Marcel Siem zusammengearbeitet hatte, erlitt am Mittwoch eine Herzattacke und starb im Krankenhaus.

 Das Profi-Golfturnier in Dubai wurde auf 54 Löcher verkürzt.

Das Profi-Golfturnier in Dubai wurde auf 54 Löcher verkürzt.

Foto: ap, KJ

Die erste Runde des Turniers wurde daraufhin abgebrochen. Zechmann, der die Französin Anne-Lise Caudal begleitet hatte, musste am 13. Loch medizinisch behandelt werden. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen konnten.

"Jeder auf der European Ladies Tour ist extrem geschockt und traurig über den plötzlichen Tod. Wir haben aus Respekt entschieden, die Runde abzubrechen", sagte Ivan Khodabakhsh, Geschäftsführer der Europa-Tour.

Zahlreiche Golfer zeigten sich geschockt von der Nachricht über den Tod Zechmanns, wie etwa der Däne Thomas Björn. "Schreckliche Nachrichten aus Dubai heute Morgen. Die Gedanken sind bei den geliebten Menschen und allen Beteiligten. RIP", schrieb der europäische Ryder-Cup-Kapitän für 2018 auf Twitter.

Zechmann zählte zu den erfahrenen Caddies im Golfsport. Seit gut 20 Jahre war er bei diversen Turnieren im Einsatz.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort