Golf Deutsche Profis bei Scottish Open im geschlagenen Feld

Gullane · Deutschlands Golfprofis sind bei den Scottish Open in Gullane im geschlagenen Feld gelandet. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) belegte als Bester des Trios, das den Cut überstanden hatte, bei dem mit 3,25 Millionen Euro dotierten Turnier am Sonntag mit 274 Schlägen den geteilten 22. Platz.

Lampert spielte am Finaltag auf dem Par-70-Kurs eine 67er-Runde, verbesserte sich immerhin um 35 Plätze und zog damit noch an Maximilian Kiefer vorbei. Der Düsseldorfer, der sich vor dem Abschlusstag noch Hoffnungen auf eine Top-Ten-Platzierung machen durfte, setzte sein Talfahrt des Vortages fort und kehrte nach einer 72er-Runde mit 276 Gesamtschlägen auf Platz 41 ins Clubhaus zurück. Zwölf Ränge dahinter landete der Ratinger Marcel Siem mit 277 Schlägen. Der Sieg bei der Generalprobe für die British Open in der kommenden Woche in St. Andrews ging an den Amerikaner Rickie Fowler mit 268 Schlägen. Einen Schlag dahinter wurde sein Landsmann Matt Kuchar und der Franzose Raphaël Acquelin gemeinsame Zweite.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort