Fehlschlag und Volltreffer Grillo gewinnt erstes PGA-Turnier

Am Samstag hätte er fast Rory McIlroy mit dem Golfball abgeschossen, keine 24 Stunden später stemmte Emiliano Grillo seine erste Siegestrophäe auf der lukrativen PGA-Tour in die Höhe. Der 23-jährige Argentinier gewann am Sonntag (Ortszeit) im kalifornischen Napa das erste PGA-Turnier der Saison 2015/16 der US-Tour.

Grillo setzte sich im Silverado Country Club im Stechen am zweiten Extraloch gegen Kevin Na aus den USA durch. Für seinen Premierensieg kassierte der Tour-Neuling aus Südamerika 1,080 Millionen Dollar Preisgeld. "Ich wollte nicht nur der Kerl sein, der in dieser Woche fast Rory McIlroy getroffen hätte", scherzte Grillo. "Ich wollte, dass alle mich kennen, weil ich die Trophäe habe und nicht, weil ich ihn beinahe abgeschossen habe." In der dritten Runde flog Grillos Abschlag auf der 17. Spielbahn, einem 245 Meter kurzen Par 4, haarscharf an Nordirlands Golfstar vorbei. McIlroy nahm den "Anschlag" mit Humor: "Das hätte mich von meinem Elend erlöst." Der viermalige Majorsieger beendete das Turnier auf dem geteilten 26. Rang.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort