Golf Entscheidungstermin für den Ryder Cup 2022 verschoben

Berlin · Die Bekanntgabe des Ausrichters des Ryder Cups 2022 ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Der Veranstalter Ryder Cup Europe sagte am Donnerstag die für den 8. Dezember angesetzte Pressekonferenz im Wentworth Club bei London ab.

Ein neues Datum für die Bekanntgabe des Austragungsortes für den wichtigsten Teamwettbewerbs im Golf in sieben Jahren wurde nicht mitgeteilt. Deutschland hat sich mit dem Resort im brandenburgischen Bad Saarow bei Berlin um die Ausrichtung des Kontinentalvergleichs der besten Spieler aus Europa und den USA beworben. "Der neue Chef der European Tour, Keith Pelley, möchte sich mehr Zeit nehmen, die vier Bewerbungskonzepte noch einmal gründlich zu prüfen", sagte der Leiter der Bewerbung der RC Deutschland GmbH, Marco Kaussler, der Deutschen Presse-Agentur. Neben Deutschland haben sich auch Italien, Spanien und Österreich um die Ausrichtung des Ryder Cups beworben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort