British Open Kaymer startet durchwachsen

Hoylake · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer (Mettmann) ist mit einigen Problemen in die 143. British Open gestartet. Der amtierende US-Open-Champion spielte auf dem Par-72-Kurs im englischen Hoylake nur eine 73 - weil die Konkurrenz zum Auftakt des ältesten noch ausgespielten Turniers der Welt glänzte, muss Kaymer als 66. am Freitag sogar um den Cut kämpfen.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Kaymer erkannte, dass er "Schläge auf das Feld verloren" hatte und nannte dafür die schwachen Abschläge. "Ich habe nicht viele Fairways getroffen", sagte er.

Einen vielversprechenden Start erwischten hingegen die ehemaligen Weltranglistenersten Rory McIlroy (Nordirland) und Tiger Woods (USA). Der 25-jährige McIlroy beeindruckte mit seiner 66er-Runde und thronte damit auch nach Rundenende auf dem ersten Rang.

Der 14-malige Major-Sieger Woods, der nach seiner Rücken-OP Ende März drei Monate pausiert hatte und seitdem nur ein Turnier gespielt hatte, benötigte trotz zweier Bogeys gleich zu Beginn als Zehnter nur drei Schläge mehr. "Nach meinem fürchterlichen Start habe ich mich zurückgekämpft. Ich habe mich ruhig und gut gefühlt", sagte Woods. Der 38-Jährige hatte "The Open" zuletzt vor acht Jahren bei der letzten Austragung in Hoylake gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort