Masters in Augusta Titelverteidiger Spieth serviert Barbecue-Menü

Augusta · Traditionell ist der Titelverteidiger für die Zusammenstellung des Champions-Dinner verantwortlich. Jordan Spieth hat sich für ein typisch texanisches Barbecue entschieden.

The Masters Tournament 2016: die Favoriten
9 Bilder

Die Favoriten beim US Masters 2016

9 Bilder
Foto: afp, mh

Vor dem ersten Golf-Masters in Augusta werden die Stars beim Champions-Dinner mit Köstlichkeiten wie Rinderbrust, geräucherten halben Hähnchen und Schweinerippchen verwöhnt. Dazu gibt es gebackens Barbecue-Bohnen, Kartoffelsalat mit Speck und gerösteten Kürbis. Für den Nachtisch hat sich Spieth für warme Chocolate-Chips mit Vanilleeis entschieden. Eröffnet wird das Menü mit einem grünen Salat mit Maiskolben.

Here is the menu @JordanSpieth selected for tonight's Champions Dinner: pic.twitter.com/UBGspJA5pF

— Masters Tournament (@TheMasters) April 5, 2016Die Auswahl Spieths überrascht nicht: Der 22-Jährige wurde in Dallas, Texas geboren und serviert nun Spezialitäten aus der Region. Bernhard Langer, der das Turnier gleich zweimal gewann, entschied sich nach seinem ersten Sieg 1986 für Wiener Schnitzel. Acht Jahre später tischte Langer Truthahn und Schwarzwälder-Kirschtorte auf.

Kurios wurde es 1989. Sandy Lyle kredenzte das schottitsche Nationalgericht Haggis – eine Mischung aus Schaafsmagen und anderen Innereien. Dann doch lieber gutes Barbecue aus Texas.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort