Golf Kaymer und Kieffer in Zandvoort mit gutem Start

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) und der Düsseldorfer Maximilian Kieffer sind ordentlich ins Europa-Turnier im niederländischen Küstenort Zandvoort gestartet. Auf dem Par-70-Kurs sortierte sich das Duo jeweils mit einer 67 im vorderen Mittelfeld auf dem geteilten 26. Rang ein.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Der frühere Branchenprimus Kaymer, der eine Saison ohne Sieg und mit nur drei Top-Ten-Ergebnissen hinter sich hat, spielte eine konstante Runde mit lediglich zwei Bogeys auf der eins und der 16, aber fünf Birdies. "Insgesamt war das eine ordentliche Runde. Am Nachmittag wurde es leider etwas windiger. Dennoch hatte ich viele Chancen mit den Wedges, die ich versuchen muss näher an die Fahnen zu bekommen. Ein solider Auftakt - hierauf kann ich aufbauen", sagte Kaymer.

Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Moritz Lampert (St. Leon-Rot/69). Für Florian Fritsch (Heidelberg/72), Bernd Ritthammer (Nürnberg/72) und Sven Strüver (Bremen/74) dürfte es dagegen auf der zweiten Runde am Freitag allein darum gehen, den Cut zu überstehen.

An die Spitze bei dem mit 1,8 Millionen Euro dotierten Turnier setzten sich der Schotte Paul Lawrie und Wade Ormsby aus Australien, die neun Schläge unter Par blieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort