Golfstar verletzt sich bei Spaßkick Bänderriss — McIlroy fällt für British Open aus

Hamburg · Ein Spaßkick mit Freunden kostet Golf-Superstar Rory McIlroy seinen Start bei der 114. British Open in der kommenden Woche (16. bis 19. Juli).

Rory McIlroy: Ein Porträt in Bildern
9 Bilder

Das ist Rory McIlroy

9 Bilder
Foto: afp, jl

Wie der Weltranglistenerste und Titelverteidiger des ältesten noch ausgespielten Turniers am Mittwoch mitteilte, verhindert seine schwere Knöchelverletzung die Teilnahme. Bei einem Fußballspiel hatte McIlroy sich am Samstag einen Bänderriss sowie eine Kapselverletzung im linken Fußgelenk zugezogen.

"Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, nicht teilzunehmen", schrieb der 26-Jährige bei Instagram: "Ich schaue langfristig auf diese Verletzung. Obwohl die Genesung gut voranschreitet, will ich erst in den Wettkampf zurückkehren, wenn ich mich zu 100 Prozent gesund und zu 100 Prozent konkurrenzfähig fühle."

Noch zu Wochenbeginn hatte der viermalige Major-Sieger mitteilen lassen, dass er trotz der Verletzung auf einen Start im schottischen St. Andrews hoffe.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort