"Reha wird zäh" Tiger Woods droht nach Rücken-OP erneut lange Pause

Mexiko-Stadt · Golf-Star Tiger Woods muss erneut eine lange Auszeit fürchten. Nach seiner Rückenoperation vor einem Monat habe er noch nicht mit dem Aufbautraining begonnen, sagte der 39 Jahre alte Amerikaner am Rande eines Einladungsturniers in Mexiko-Stadt.

US Open: Tiger Woods bei Aus von Rafael Nadal in der Spielerbox
9 Bilder

Tiger Woods sitzt bei Nadals Aus in Spielerbox

9 Bilder
Foto: afp, dre/ACR

"Die Reha wird bald sein, und sie wird zäh und lang", sagte Woods. "Einige Spieler auf der Tour haben dieselbe Prozedur durchgemacht, und frei von Rückenschmerzen zu werden hat bei ihnen länger als ein Jahr gedauert." Woods machte vor der Operation ein eingeklemmter Nerv zu schaffen. Bereits im März 2014 war der Gewinner von 14 Major-Titeln am Rücken operiert worden.

Diese Woche war Woods in der Weltrangliste auf Rang 334 abgerutscht. Sein bislang letztes Turnier spielte er beim Wyndham Championship in Greensboro/North Carolina im August, als er Zehnter wurde. Seinen letzten Turniersieg feierte er 2013.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort