"Seit Jahren nicht so gut gefühlt" Tiger Woods endlich beschwerdefrei

Golf-Superstar Tiger Woods nimmt sein erstes Turnier in diesem Jahr offenbar beschwerdefrei in Angriff. Nach vier Operationen an seinem lädierten Rücken setzt sich die ehemalige Nummer eins der Welt aber vorerst bescheidene Ziele.

Tiger Woods wird bei Comeback guter Neunter
7 Bilder

Woods wird bei Comeback guter Neunter

7 Bilder
Foto: afp, ch

"Es fühlt sich gut an, ganz normal trainieren zu können und keine Schmerzen zu verspüren, die bis in das Bein ausstrahlen", sagte der 14-malige Major-Sieger vor seinem Start bei der Farmers Insurance Open in La Jolla/Kalifornien: "Ich habe mich seit Jahren nicht so gut gefühlt."

Woods hat wegen anhaltender Rückenschmerzen seit seinem vorzeitigen Turnierausstieg in Dubai am 3. Februar 2017 nicht mehr auf der Tour gespielt. Erst im November hatte der US-Amerikaner bei der von ihm selbst organisierten Hero World Challenge sein Comeback gegeben. Dazwischen, im April, war die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste zum vierten Mal an seinem lädierten Rücken operiert worden.

Dass der 42-Jährige nun auf dem Torrey Pines Golf Course in das neue Jahr startet, könnte ein gutes Omen sein. Schließlich hat er hier im Jahr 2008 den bislang letzten Major-Erfolg gefeiert, insgesamt gewann er auf dem Platz acht Turniere. "Ich weiß nicht, was mich erwartet", sagte der 42-Jährige, der erneut betonte: "Ich will einfach Turniere spielen und wieder in einen Rhythmus kommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort