Golf-Weltrangliste Kaymer droht Sturz aus den Top 100

Virginia Water · Deutschlands seit Monaten kriselndem Topgolfer Martin Kaymer droht erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder der Sturz aus den Top 100 der Weltrangliste.

Golf-Weltrangliste der Herren: Das sind die besten Golfer der Welt
17 Bilder

Die Golf-Weltrangliste

17 Bilder
Foto: AP/LM Otero

Der 32-Jährige aus Mettmann rutschte nach seinem Scheitern am Cut in der Vorwoche beim Europa-Tour-Turnier in Monza im Ranking von Platz 71 auf 77 ab - Tendenz fallend.

Zuletzt war Kaymer am 14. Oktober 2007 als 101. außerhalb der Top 100 platziert, vier Jahre später führte er acht Wochen lang (28. Februar bis 24. April) die Branche an. Seit seinem Triumph bei der US Open im Juni 2014 wartet der Rheinländer allerdings auf einen Tour-Sieg. Im Jahr 2017 reichte es für ihn bei 17 Turnierstarts nur zu einer Top-10-Platzierung, als Vierter im Januar in Abu Dhabi.

Weiter Spitzenreiter der Weltrangliste ist Dustin Johnson vor seinem US-Landsmann Jordan Spieth und dem Japaner Hideki Matsuyama.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort