Desaströser Auftakt Golfprofi Siem beendet Turnier in Spanien vorzeitig

San Roque/Spanien · Für Marcel Siem ist das Golf-Turnier in Andalusien vorzeitig zu Ende gegangen. Der 33-jährige Ratinger trat am Freitag nicht mehr zur zweiten Runde im Golfclub La Reserva de Sotogrande an.

Golfprofi Marcel Siem beendet Turnier in Spanien vorzeitig
Foto: afp, WILLIAM WEST

Am Vortag hatte Siem den Auftakt in die mit 600.000 Euro dotierten Veranstaltung in Süd-Spanien mit einer desaströsen 84er Runde verpatzt. Ein Grund für seine Aufgabe wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Derweil kämpfen der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer aus Nürnberg um den Einzug in die beiden Schlussrunden am Wochenende. Da es am Donnerstag aufgrund von heftigen Regenfällen zu einer fast dreistündigen Verspätung gekommen war, konnten die ersten Spieler am Freitag erst gegen Mittag auf die zweite Runde auf den Par-72-Platz gehen. Kieffer hatte das Turnier mit einer schwachen 78er Runde begonnen, Ritthammer war mit 73 Schlägen gestartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort