Geständnis von Golf-Profi John Daly verzockte 55 Millionen US-Dollar beim Glücksspiel

Pulheim · Von Golf-Punk John Daly ist man einiges gewohnt. Sein neuestes Geständnis verblüfft aber besonders. Die schillernde Figur der Golfszene erklärte jüngst in einem Interview, in den vergangenen Jahren 20 Jahren 55 bis 57 Millionen Dollar beim Glücksspiel verzockt zu haben. Bisher sei er lediglich von 20 bis 25 Millionen Dollar ausgegangen.

John Daly qualmt heimlich beim Golfen
7 Bilder

John Daly qualmt heimlich beim Golfen

7 Bilder

"Meine Steuerakten haben das ergeben", berichtete Daly. Er spielte unter anderem in Las Vegas Blackjack mit Einsätzen von 5000 bis 15 000 Dollar pro Blatt. Am "einarmigen Banditen" verschlang jeder Zug am Hebel 5000 Dollar. "Eigentlich sollte ich sagen, dass ich es bedauere, aber das kann ich nicht: Ich hatte eine Menge Spaß dabei."

Inzwischen ist der 48-Jährige geläutert, trinkt deutlich weniger Alkohol und hat eine Freundin, die ihn oft bei Turnieren begleitet und seine schwere Golftasche trägt. In Pulheim bei der BMW International Open sind auch seine beiden Kinder dabei. Besondere Ähnlichkeit mit dem 125-Kilo-Schwergewicht hat Sohn John Patrick Daly II, der sich schon mit acht Jahren seine Haare so blond färbt wie der Vater.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort