Golf Kaymer beendet Turnier in Shanghai als 30.

Shanghai · Martin Kaymer hat das top-besetzte Golf-Turnier in Shanghai nach einer versöhnlichen 67er Schlussrunde noch auf dem geteilten 30. Rang beendet. Mit einem Gesamtergebnis von 280 Schlägen lag der zweimalige Majorsieger aus Mettmann am Sonntag im Shenshan International GC aber zwölf Schläge hinter dem Sieger Russell Knox (268).

Der 30 Jahre alte Schotte gewann das mit 8,5 Millionen Dollar dotierte World Golf Championship vor dem Amerikaner Kevin Kisner (270) und den Engländern Danny Willet und Ross Fisher (beide 271). Für den bisher größten Erfolg seiner Karriere kassierte Knox 1,4 Millionen Dollar an Preisgeld. Kaymer wartet dagegen weiter auf seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr. Der 30-Jährige spielte am Sonntag mit sechs Birdies und nur einem Schlagverlust seine persönlich beste Runde der Woche auf dem Par-72-Platz. "Gute Runde zum Abschluss, ich freue mich jetzt schon auf nächsten Donnerstag!", schrieb Kaymer auf seiner Facebook-Seite. Dann bietet sich ihm beim dritten Turnier der Finalserie der Europa-Tour die nächste Chance auf einen Turniererfolg. Das BMW Masters findet ebenfalls in Shanghai statt. Bis auf den Weltranglistenersten Jason Day aus Australien war die gesamte Weltelite in China am Start. FedExCup-Champion Jordan Spieth (273) aus den USA wurde Siebter. Nordirlands Golfstar Rory McIlroy (274) schloss das Turnier als Elfter ab. Für Titelverteidiger Bubba Watson (281) aus den USA reichte es dagegen nur zu Platz 35.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort